Sonntag, 20. Mai 2012

...Zürich...3...

...Frau Punkt hat Zürich ein bisschen vernachlässigt...eigentlich wollte ich euch ja jede Woche ein bisschen was aus meiner "Wohnstadt" erzählen...

...also jetzt aber schnell...

...mitten in Zürich fährt ein Bähnchen...die Polybahn...sie fährt schon seit 1889...und gehört einfach zu Zürich...vom Central aus fährt man damit direkt zur Uni und ETH hinauf...


...Nostalgie pur...

 


 ...früher hat Frau Punkt sie benützt um an die Uni zu kommen...


...unterdessen und mit Pünktchen 1 und 2 einfach nur mal so, um Spass zu haben...


...."Mami noch mal rauf...und wieder runter...und wieder rauf...!!!"


...abseits der Stosszeiten, sprich Uni und ETH Beginn, könnt ihr "ewig" rauf und runter fahren...


...und ja, man darf dabei auch sitzen...







...wenn ihr in Zürich eine Tageskarte löst, könnt ihr automatisch auch die Polybahn damit benützen...und von oben von der Polyterasse habt ihr den herrlichsten Ausblick über ganz Zürich...aber davon nächste Woche mehr...
(...ich hoffe das Wetter spielt dann für die Fotos mit...)

...Frau Punkt liebst solche Bähnchen...und Pünktchen 1 und 2 erst...!!!...

...also wenn ihr in Zürich seit, das müsst ihr ausprobieren...

Kommentare:

  1. Hallöchen

    Wahr schon Offt in Zürich aber mit dieser Bahn bin ich noch nie gefahren. Nun weis ich was ich auf unsere Ausflugs-lieste mit drauf nehmen muss.
    Mein Sohn liebt die Eisenbahn und solche Bahnen erst recht!!!
    Also ab nach Zürich...irgend wann mal in den Nächsten Ferien ;O)

    ...und Dir noch viel Spass beim rauf und runter Fahren;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. jaaa die polybahn- klasse, wir mussten früher immer extra wegen mir nach zürich gogen bähnlen!! :-) muss ich bei gelegenheit wiederholen!! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Punkt
    Viiieelen Dank für den tollen Tipp. Sobald Tochter aus den Ferien zurück ist, müssen wir unbedingt wieder mal einen Zürich-Tag einlegen. Ich liebe nostalgische Bähnli:). Hab einen ganz schönen Sonntag Abend.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer wieder schön mit solchen Bahnen zu fahren.
    Zuletzt sind wir in Bern mit einer gefahren.Meine Mädchen haben auch Spass daran. Vielleicht kennst du den Gurten schon?
    Da fährt eine gleiche rauf und du hast einen tollen Ausblick!
    Ausserdem gibt es einen grossen Spielplatz für gross und klein.
    Schönen Sonntag noch und ein guter Wochenstart.
    Lg Cony

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe über zwei Jahre am Limmatquai gearbeitet und es nie geschafft mit der Polybahn zu fahren... und ich wohne ja immer noch sehr in Stadtnähe und habe es in den anderen 7 Jahren auch noch nicht geschafft... ich hoffe doch das es noch mal was wird mit dem Bähnli!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja echt toll aus. Wenn ich mit meinen Männern mal in Zürich bin werde ich die sicher ausprobieren.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht interessant aus. In Salzburg gibt´s doch sowas ähnliches, um auf die Salzburg zu gelangen?!? Fand mein Junior total klasse, als wir dort einmal geurlaubt haben. Wenn die Kinder größer sind, werden wir sicherlich auch mal wieder Städtereisen in Angriff nehmen. Zürich kommt auf jeden Fall auf die Liste.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Super interessant, hab lieben Dank für die Einblicke
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Neu für mich, obwohl einer meiner Brüder bei der ETH arbeitet. Frau lernt nie aus... Vielen Dank! Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe das "Polybähndli" ♥
    Früher fuhren wir oft nach oben, und mampften unser Mittagessen bei wunderschöner Wetter/Weitsicht.
    Lang lang ist es her ;)
    Liebe Grüsse
    J♥nine

    AntwortenLöschen
  11. Ja toll, wenn wir mal in Zürich sind. Machen wir das auf jeden Fall :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir wachsen sie nur auf den Kleidern.... :-) einen grünen Daumen hab ich leider überhaupt nicht...

    Liebi Grüess, Tina

    AntwortenLöschen